Juwelier Theuerer

Auf der Höhe der Zeit

Philosphen, Physiker und Biologen beschäftigen sich seit Jahrtausenden damit, das Wesen der Zeit zu ergründen. Eine allgemein gültige Theorie gibt es bis heute nicht. Aber dank des menschlichen Erfindergeistes lässt sich das unerklärliche Phänomen zumindest messen und der Wunsch, dies immer präziser tun zu können, hat zu zahlreichen außergewöhnlichen Erfindungen geführt:

Uhren haben bei der Erkundung der Weltmeere, der Eroberung der Lüfte und dem

Vorstoß ins Weltall eine entscheidende Rolle gespielt. Die Anzeige der Zeit übernehmen heute zwar zunehmend elektronische Geräte, die Zeit der klassischen Armbanduhren ist aber dennoch nicht abgelaufen. Ganz im Gegenteil. Nie zuvor gab es ein größeres Angebot – vor allem, da Uhren heute zu den beliebtesten Modeaccessoires zählen und damit ganz auf der Höhe der Zeit sind.