#
Zurück zur Übersicht

Mit den PRX Modellen belebt Tissot einen absoluten Klassiker wieder, denn bereits 1978 hat Tissot mit der PRX eine Ikone geschaffen. Das legendäre Design ist geprägt durch eine Einheit, gebildet von Gehäuse und Armband. Damals wurde dieser Zeitmesser mit den neu aufkommenden Quarzwerken ausgestattet. Durch die geringe Höhe dieser Uhrwerke konnte ein unverwechselbar flaches Gehäuse geschaffen werden.

Die neue Tissot PRX (PRX 40 205) orientiert sich stark am Design des historischen Modells und zeichnet sich durch eine schmale, polierte und abgerundete Lünette aus. Das Uhrengehäuse, das sich zum Bandansatz verjüngt, ist auch heute geprägt durch eine Tonneau-Form. Das mattierte Armband geht somit beinahe nahtlos in das flache Gehäuse über und verläuft schmäler werdend zu einer Doppelfaltschließe. Diese Merkmale verhelfen der Uhr zu einem unverwechselbaren eleganten, aber dennoch sportlichen Design.

Angetrieben werden die neuen PRX Modelle entweder von einem Quarz – oder einem Automatikwerk, wobei bei den Automatikmodellen auf das bewährte Powermatic 80 Werk gesetzt wird. Dieses Uhrwerk zeichnet sich durch eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden aus und hat eine magnetfeldsichere Nivachron-Spiralfeder, die sich für eine hohe Ganggenauigkeit verantwortlich zeigt.

Mir persönlich gefällt die Neuauflage dieses Klassikers ausgesprochen gut: Tissot hat mit viel Liebe zum Detail eine Ikone wiederbelebt und ihr zu neuem Glanz verholfen – und dies in einer äußerst attraktiven Preislage.

Werfen Sie doch einen Blick auf diesen Klassiker, ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,
Thomas Theuerer