Unsere Geschichte

Familienbetrieb seit 1956

Das traditionsreiche Uhren- und Schmuckfachgeschäft auf der Landstraßer Hauptstraße blickt mit Stolz auf eine nunmehr 65-jährige Firmengeschichte zurück: Gegründet wurde es im Jahr 1956 von Anna Theuerer. Sie war ursprünglich Kindergärtnerin, teilte aber mit ihrem Ehemann, der als Geschäftsführer in einem Juweliergeschäft in der Wiener Innenstadt arbeitete und später ein eigenes Geschäft in der Wollzeile eröffnete, die Leidenschaft für exquisite Schmuckkreationen und Schweizer Präzisionsuhren.
In den frühen 80er Jahren trat Annas Sohn Karl in das Unternehmen ein – auch er war ein „Quereinsteiger“. Er studierte an der Wiener Wirtschaftsuniversität Betriebswirtschaft und war die treibende Kraft hinter der Entscheidung, als einer der ersten Juweliere Österreichs die Schweizer Uhrenmarke Swatch ins Programm zu nehmen.

Als Karl Theuerer 2015 verstarb, entschieden sich seine beiden Söhne Thomas und Mathias dazu, ihre ursprünglichen Berufspläne – Thomas war Jurist und arbeitete in einer Rechtsanwaltskanzlei, Mathias studierte im Lehramtsstudium Spanisch und Geschichte – aufzugeben und die Leitung des Familienbetriebs zu übernehmen. 2016 setzten sie den noch von ihrem Vater geplanten Umbau des Geschäfts in die Tat um, strukturierten das Sortiment neu und bauten vor allem den Bereich Verlobungs- und Eheringe deutlich aus.
Seit damals leiten sie mit viel Engagement und ungebrochener Begeisterung die Geschicke ihres Familienbetriebs und sehen es als großes Privileg, ihre Begeisterung für edle Zeitmesser und ausgewählten Goldschmuck mit ihren Kunden zu teilen und ihnen dabei zu helfen, ihre Träume wahr werden zu lassen.

Seit 1956